Topfield Digitalreceiver Satellitenreceiver  TF 4000 PVR

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  05:26:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Topfield TF 4000 PVR

BID = 118348

pruetty

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 4000 PVR
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,
habe mir einen Topfield TF 4000 PVR gekauft und war bisher total happy damit. Jetzt wollte ich noch ein Monoblock LNB montieren und habe dabei wohl bei eingeschaltetem Receiver einen Kurzschluß im Antennenkabel erzeugt, worauf sich der Receiver verabschiedet hat. Komisch, daß das nicht abgesichert ist!?
Auf jeden Fall ist der Receiver tot, kein Display oder sonstiges Lebenszeichen. Die innenliegende Sicherung ist i.O., aber scheinbar ist das Netzteil hin. Keine ordentlichen Spannungen mehr an den Ausgängen oder am Festplatteneingang. Was kann ich machen? Hat jemand einen Tip, oder vielleicht sogar einen Schaltplan von dem Receiver oder dem Netzteil??
Hilfe---- bitte melden!!!

Gruß R.S.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118368

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

nicht bekannt des es nen plan der kiste gibt

musste versuchen so zu reppen oder einschicken

eventuell haste auch nur nen satten schluss produziert das das netzteil im schutzmodus ist

schau mal nach nem ic das lnbp oder ähnlich heistt in der tunergegend

das geht oft hops bei schluss

BID = 123138

pruetty

Gerade angekommen

Hallo,

was bedeutet es, wenn das Netzteil im "Schutzmodus" ist. Kann ich das leicht reparieren?

Für mich ist sowieso unverständlich, weshalb ein einmaliger Kurzschluss im Antennenkabel gleich den Receiver zerstört. So etwas muß doch abgesichert sein, weils schnell passiert, oder?

Grüße

Rolf S.

BID = 123243

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

rerparieren kann man das leicht wenn man erfahrung und unterlagen hat

ohne dieses ist es jedoch schwerer den fehler einzugrenzen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393395   Heute : 591    Gestern : 7548    Online : 574        25.11.2024    5:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0417211055756